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>>> Hochzeit - eines der größten Familienfeste

Brautpaar

Hochzeit ♥ feiern mit einem erfahrenen Hochzeits-DJ

Der Wunsch jeden Brautpaares: Der Tag der Hochzeit soll unvergesslich schön werden!

Buchen Sie für Ihren großen Tag einen DJ, der sich mit Hochzeiten auskennt. Ein Schritt in die richtige Richtung, damit Ihre Hochzeit der gewünschte Erfolg wird. Wir unterstützen Sie gerne - bundesweit. Sie feiern, pfa Hochzeits-DJs machen die Musik!

Jede Hochzeit folgt ihren eigenen Gesetzen und doch gibt es viele Dinge, die gleich sind. In den meisten Fällen ist es so, dass zwei Familien, jede mit mehreren Generationen vertreten, aufeinander treffen. Hinzu kommen Freunde, Bekannte und Mitarbeiter. Da treffen Singles auf (Ehe-)Paare mit und ohne Kinder. Leute, die sich noch nie getroffen haben und nicht kennen. Jeder sucht zunächst den Kontakt zur eigenen Familie oder Bekannten. Verhindern Sie durch geschickte Platzierung der Gäste, dass Cliquen entstehen. So fördern Sie, dass sich neue Kontakte entwickeln und die Familien und Freunde sich kennen lernen. Ebenso kann dies, falls irgendwelche Verstimmungen zwischen einzelnen Gruppen bestehen, Konflikten vorbeugen. Dies soll keine Ängste schüren, sondern nur ein Hinweis sein.


Auch wenn die Hochzeit noch weit entfernt scheint, beginnen Sie rechtzeitig mit den Planungen. Gute Hochzeits-DJs und Locations sind in der Regel Monate, wenn nicht Jahre im Voraus ausgebucht.Unverbindliche Anfrage an pfa DJ-Service

Viele weitere Tipps und Informationen finden Sie im Internet. Schönes Ambiente, leckeres Essen, edle Tropfen und nicht zuletzt gute Musik - all dies gehört zu einer rundum gelungenen Hochzeit. Auch wir unterstützen Sie gerne, wenn Sie Fragen rund um Ihre Feier haben, Sie auf der Suche nach einer passenden Location sind, oder .... - Rufen Sie uns an / senden Sie uns eine Nachricht!

Die Hochzeit - einen der schönsten Tage im Leben ...

... möchten Brautpaare am liebsten in Gesellschaft all ihrer Lieben, Familie und Freunden, genießen. Wir erleben ws aber immer wieder, dass sich Braut oder Bräutigam während der Feier um irgend welche Kleinigkeiten kümmern.

Sie haben Trauzeugen oder andere Helfer, die das erledigen können. Ja, sie wollen, dass alles perfekt ist. Wenn doch mal etwas schief läuft, nehmen Sie es nicht tragisch. Das gehört dazu und ist menschlich. Kümmern Sie sich nicht während der Feier um alle Kleinigkeiten, sondern um sich und die Gäste. Kümmern Sie sich darum, dass Sie den Tag genießen. Sie werden sehen, er ist schneller vorbei, als Sie es sich wünschen!

Liebe Brautpaare, das ist Euer Tag - genießt ihn.

Angela & ChristianChristine & RolandJaqueline & AndréNadine & Patrick

Die Discjockeys von party-for-all DJ-Service werden alles dafür tun, damit dies auch gelingt. Immer wie Sie es im Vorfeld mit 'Ihrem' DJ besprochen haben.

Beim Sektempfang und während des Essens beispielsweise Musik im Hintergrund aus dem Bereich 'Lounge' oder 'Pop goes Classic'. Vielleicht auch Melodien aus Musicals. oder ´Jazz goes 80s´. All dies und mehr gehört zum Repertoire eines Discjockeys des pfa DJ-Service. Vielleicht haben Sie auch ganz andere Wünsche für die Musik im Hintergrund. Besprechen Sie dies mit 'Ihrem' Hochzeits-DJ oder mit uns. Er, oder wir beraten Sie gerne. Sicher finden wir mit Ihnen zusammen die richtige Musik.

Der Hochzeitstanz ...

... muss in der heutigen Zeit kein Walzer sein. Oft hat sich das Brautpaar einen Walzer oder einen anderen Tanz für den Hochzeitstanz ausgesucht und fleißig geübt.

Da es heutzutage von nahezu jedem Musikstück unzählige Versionen gibt, ist es wichtig sich mit dem DJ abzusprechen. Damit Sie auch das Musikstück, mit dem Sie geübt haben, auch beim Hochzeitstanz hören, können Sie dem DJ (nach Absprache) auf CD, Stick oder anderem Tonträger übergeben. Er wird dies zum richtigen Zeitpunkt für Sie einspielen.

Viele Paare wählen den langsamen Walzer als Hochzeitstanz aus. Dieser ist nicht so schwierig zu erlernen und deshalb auch für Paare geeignet, die nicht so oft tanzen. Ihnen liegt möglicherweise ein anderer Tanz mehr. Keine Scheu, sich eine andere Variante auszudenken, etwas anderes als Eröffnungstanz zu zeigen. Im Internet finden Sie unzählige Variationen von anderen Paaren, die etwas besonderes gemacht haben. Suchen Sie einfach nach: 'Hochzeitstanz mal anders' Wir sind Ihnen gerne bei der Auswahl ihres Tanzes oder einer Zusammenstellung behilflich. Auf Wunsch schneiden wir Ihnen die Titel für einen geringen Betrag entsprechend zusammen.

Angela & ChristianChristine & Roland

Unsere Hochzeits-DJs moderieren gerne Ihre Spiele ...

... falls Sie dies wünschen. Spiele zur rechten Zeit bringen Spaß und gute Laune. Vorsicht - hier ist weniger meist mehr. Der Trend geht derzeit zum Spieleverzicht.

Oft sind es Eltern, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen die sich ein Spiel für die Hochzeit ausdenken. Leider gibt es Oft eine Häufung von Hochzeitsspielen. Weil zu lang, werden sie meist die Gesellschaft eher langweilen als erfreuen.

Wenn möglich, sollten Sie darauf einwirken, dass Spiele bis zum Hochzeitstanz ´erledigt´ sind. Ist dies nicht machbar, empfehlen wir, Spiele, bei denen es auf Konzentration und/oder zuhören ankommt, zuerst durchzuführen. Solche, bei denen jeder mitmachen kann zu einem späteren Zeitpunkt.

Hier berät Sie unser Hochzeits-DJ gerne und übernimmt, wenn Sie es wünschen den Spiele-Part. Hier gibt es die unterschiedle Optionen. Vom Tanzspiel über mehr sportlich gelagerte Spiele bis hin zu Denk- und Spaßaufgaben. Am besten ist es, wenn alle Gäste hier mit einbezogen werden - zwingen Sie aber niemanden! Freiwillig heißt hier die Devise.

Für diesen Bereich gibt es im Internet unzählige Seiten, die mal gut, mal weniger gut verschiedene Spiele vorstellen. Auch auf unserer Seite finden Sie unter Hochzeitsspiele einige Anregungen für Spiele und Geschenke. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass man Spielebeiträge zur Hochzeitsfeier auf ein Minimum beschränken sollte.

Christine & RolandHochzeit in Wolfsburg

Brautstrauß und Strumpfband

Früher wurden der Braut zum Ende der Feier die Augen verbunden. Mit dem Rücken zu den anwesenden, ledigen Damen hat die nun verheiratete Ehefrau den Strauß in die Menge geworfen. Damit war die Feier offiziell beendet.

Der Zeitpunkt wird heute von der Braut frei bestimmt. In den meisten Fällen wird hier Mitternacht gewählt. Zu diesem Zeitpunkt ist in der Regel noch die Mehrzahl der Gäste anwesend und alle ledigen Damen können mit einbezogen werden. Den Brautstrauß beschaffen ist, so sagt es der Brauch, Sache des Bräutigams. Er muss diesen am Tag der Hochzeit mitbringen. Wobei die Braut von heute den Brautstrauß lieber selbst aussucht, weil er dann sicher ihrem Geschmack entspricht. Vor allem aber auch zum Brautkleid passt. Der Brautstrauß ist ein wichtiges Detail für die Braut. Er soll die Wirkung des Hochzeitskleides unterstützen und muß mit den Farben des Brautkleides harmonieren. Erfahrene Floristen stehen da mit Rat und Tat zur Seite.

Auch die männlichen Gäste sollen nicht zu kurz kommen. Es gibt schließlich auch noch ledige Männer. Der Bräutigam muss mit verbundenen Augen das Strumpfband vom Bein der Braut entfernen. Anschließend wird er dieses mit dem Rücken zur versammelten männlichen Jungesellenschar werfen.

Unsere Hochzeits-DJs werden das Geschehen gerne, wenn Sie dies wünschen, anmoderieren und in der Folge mit Kommentaren versehen.

Die geeignete Location finden ...

... ist inder heutigen Zeit gar nicht mehr so einfach, dabei ist es doch ein wichtiger Punkt in der Hochzeitsplanung! Die Frage heißt: Wo sollen wir feiern?!

Zunächst einmal kommt es darauf an, wie viele Gäste an der Feier teilnehmen. Wählen Sie lieber einen größeren Raum. Es heißt zwar, Platz ist in der kleinsten Hütte, aber der Spaß hört auf, wenn die Bewegung eingeschränkt ist ...

Da immer mehr Lokale mit geeigneten Räumen zum Feiern schließen, wird die Auswahl immer geringer. Die Corona Pandemie verschärfte diese Situation noch. Aus diesem Grund rechtzeitig mit der Suche beginnen. Aber aufgepasst, Wirten und Verpächtern ist diese Situation auch bekannt und versuchen daraus Kapital zu schlagen.

Fragen Sie nach, ob es Beschränkungen gibt, was Dauer der Feier, Lautstärke und solche Dinge anbelangt. Bleiben Sie hartnäckig, wenn es keine befriedigende Antwort gibt. Manche Location-Betreiber nehmen oft Gesellschaften an, ohne darauf hin zu weisen, dass ab 22 oder 23 Uhr die Fester geschlossen werden müssen. In der kühlen Jahreszeit mag das ja noch ok sein, aber im Hochsommer bei 30 Grad ohne Klimaanlage, viel Spaß. Was bei größeren Lokalen oft gespielt wird: Man hat 2 oder 3 Räume die zur Vermietung geeignet sind und belegt alle gleichzeitig mit einer Gesellschaft. Meist wird aber 1. nicht darauf hingewiesen und 2. ist die Kapazität der Küche oftmals nicht dafür ausgelegt oder das Personal fehlt.

Persönlich erlebt:
➤ Hotel in der Pfalz: Abendessen für 18:30 Uhr vereinbart - der erste Gang kam dann glücklich um 22:00 Uhr. Dessert kam dann gegen 1:00Uhr
➤ Schloß bei Heidelberg: Vereinbarte Dauer der Feier bis 3:00 Uhr. Um 0:00 Uhr hat der Herr Graf die Feier abrupt beendet, mit der Begründung, die Frau Gräfin möchte endlich schlafen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Thema Lautstärke. In vielen Locations heißt es ab einer gewissen Uhrzeit, Lautstärke runter, Bass reduzieren. In extremen Fällen auch Feierabend (haben wir nicht nur einmal erlebt). Gute Laune ade. Ihr Hochzeits-DJ muss sich wohl oder übel an solche Anweisungen der Geschäftsleitung halten. Bei diesen Dingen ist die Lage einer Location mit entscheidend. Mitten im Ortskern mit Nachbarn rundum? Da kann man vermuten, das hier solche Themen relevant sind. Was bei einer Lage etwas außerhalb weniger der Fall sein dürfte. Wenn sich über dem Festsaal Gästezimmer befinden, die nicht von Ihren Hochzeitsgästen bewohnt werden, kann auch das ein negatives Kriterium sein.

Achten Sie auf Dinge wie den Bodenbelag. Auf Teppichboden ist richtig Tanzen nicht einfach. Oder Löcher im Parkett = Unfallgefahr. Ist Platz für evtl. vorhandene Kids (extra Zimmer oder wenigsten extra Tisch möglich?) vorhanden? Falls Menschen mit Behinderung an der Feier teilnehmen, wie ist die Barrierefreiheit? Was ist mit der Raucherecke? - Ihnen fallen bestimmt noch mehr Fragen ein.

Sprechen Sie diese Punkte bei der Buchung Ihrer Location an. Lassen Sie sich diese Dinge am besten schriftlich bestätigen, verlassen Sie sich nicht auf mündliche Versprechen! Dann steht einer ausgelassenen und fröhlichen Feier nichts im Wege.
Oder doch?Hochzeits-Location

Nicht gerade ideal - Teppichboden in Hochzeitslocation

Tanzen, tanzen, tanzen

Nach dem Eröffnungstanz durch das Brautpaar ist es so, dass zunächst die Tanzfläche gut gefüllt ist. Nach 3-4 Tänzen ist so gut wie keiner mehr am Tanzen. Für viele Gäste ist ´die Pflicht erfüllt´, man sitzt und unterhält sich oder knüpft neue Kontakte.

Keine Panik, dieser Vorgang ist völlig normal. Es wird immer Phasen geben, in denen das Tanzangebot weniger bis gar nicht wahr genommen wird. Dies ist auch mit der Anzahl der Gäste verbunden. Bei mehr als 100 Gästen finden sich eher tanzwillige als bei einer Feier mit 25 oder 30 Gästen. Auch die Temperatur spielt eine große Rolle. Ventilatoren helfen nur sehr bedingt. Als (Hochzeits-) DJ ist man gefordert aber nicht völlig machtlos. Mit tanzbarer und eingängiger Musik werden die Gäste zum Tanzen bestimmt zurück auf die Tanzfläche geholt.

Ihre Musikwünsche und die Ihrer Gäste werden gerne erfüllt. Alle unsere Discjockeys verfügen über ein großes Musikrepertoire. Musik aus vielen Stilrichtungen lassen keine Wünsche offen.



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(Letztes Update: 13.04.2024 10:48)
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